Zippo Eagle Head 2003542

Artikelnummer: AT9321

Zippo Eagle Head 2003542

Kategorie: Restposten

mit Gravur ( je Gravur inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Keine Nachnahme) )
Gravur vorne
Text vorne
Position vorne
Gravur hinten
Text hinten
Position hinten
Gravur oben
Text oben
Schriftart
Schriftgrösse

ab 37,77 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Keine Nachnahme)

Alter Preis: 59,95 €
UVP des Herstellers: 59,95 €
(Sie sparen 37%, also 22,18 €)

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Beschreibung



Original ZIPPO Feuerzeug

Eagle Head Emblem
 

Der Kopf des Adlers verrät sehr viel über die Stimmung und die Situation. Mit seinem weit geöffneten Maul und dem starren Blick zeigt sich der Adlerkopf. Lediglich das Maulinnere und die Augen sind in Farbe, während der Rest in verschiedenen Grautönen große und kleine Details offenbaren. Die glänzende Grundfarbe erhöht die Eleganz des Zippos Eagle Head Emblem.

Neu und unbefüllt / ungezündet. Bei uns erhalten Sie alle Zippos in der Originalverpackung.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Trusted Shops Bewertungen