Zippo Jim Beam Emblem 60001211

Artikelnummer: AT9000

Zippo Jim Beam Emblem 60001211

Kategorie: Jim Beam

mit Gravur ( je Gravur inkl. 19% USt., zzgl. Versand )
Gravur vorne
Text vorne
Position vorne
Gravur hinten
Text hinten
Position hinten
Gravur oben
Text oben
Schriftart
Schriftgrösse

ab 50,37 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 79,95 €

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

STUECK


Beschreibung



Original ZIPPO Feuerzeug

Jim Beam Label Brass
 

Bourbon Whiskey, eine spezielle Art des Whiskeys, spiegelt sich auf diesem Zippo Jim Beam Label Brass in goldener Farbe wieder. Vom Inhaber bis zum Sigel, alle Details des Labels sind auf dem Feuerzeug wieder zu finden. Neben der Vorderseite ist bereits die Farbe ein Hingucker wert. Persönlichkeit ist hiermit auf alle Fälle geboten und kann durch eine Gravur noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden.

Neu und unbefüllt / ungezündet. Bei uns erhalten Sie alle Zippos in der Originalverpackung.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt