Zippo Trick Doghouse

Artikelnummer: AT40382

Zippo Trick Doghouse

Kategorie: Limited Edition


82,71 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand (Keine Nachnahme)

UVP des Herstellers: 99,95 €
(Sie sparen 17.25%, also 17,24 €)
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Original ZIPPO Feuerzeug

Trick Doghouse

Limitiert auf 1000 Stück

Den besten Freund des Menschen gibt es nun auch als edles ZIPPO! Unter sternenklarem Himmel liegen die beiden treuen Gefährten in ihrer Hütte und sehen hinaus in die Nacht. Dank des dreidimensionalen Motivs sind Hütte und Hunde in all ihren liebevollen Details zu erkennen.

Öffnet man das Feuerzeug, so liest man auf dem ZIPPO selbst das warme Gefühl, das man beim Betrachten des einzigartigen Hauser-Designs empfindet, HOME SWEET HOME. Dieses auf 1000 Stück limitierte Feuerzeug wird in einer transparenten Frame-Box geliefert.


Das Zippo wird unbefüllt ausgeliefert.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Trusted Shops Bewertungen