Zippo 2016 Year of the Monkey 2002456

Artikelnummer: AT8625

Zippo 2016 Year of the Monkey 2002456

Kategorie: Chinese Zodiac

mit Gravur ( je Gravur inkl. 19% USt., zzgl. Versand )
Gravur vorne
Text vorne
Position vorne
Gravur hinten
Text hinten
Position hinten
Gravur oben
Text oben
Schriftart
Schriftgrösse

ab 31,47 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 49,95 €

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

STUECK


Beschreibung



Original ZIPPO Feuerzeug

2016 Year Of The Monkey

Beim Affen im chinesischen Kalender fällt die Wahl auf einen Schimpansen, welcher sehr markant ist. Dieser verfügt über die affentypischen Eigenschaften und ist geschickt, aktiv, gesellig, optimistisch und praktisch, aber auch albern, schwatzhaft, ungeduldig und oberflächlich. Interessant ist an diesem silbernen Zippo 2016 Year of the Monkey das Augenmerk, welches durch die Farbgebung beim chinesischen Schriftzeichen liegt.


Neu und unbefüllt / ungezündet. Bei uns erhalten Sie alle Zippos in der Originalverpackung.



Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt